top of page
Search
  • Pater Sen

OSTERGRÜSSE VON PATER SEN

Updated: Jun 17, 2023

Ostern – der Herr ist auferstanden!

ER zeigt uns den Weg

Liebe Mitglieder, Spender, Freunde, Förderer und Unterstützer von Agape Austria!

Liebe Freunde und Wohltäter der Chad-Kamerun Mission!

Wieder einmal befinden wir uns in der größten, heiligsten Zeit unseres christlichen Lebens. Mit großer Betroffenheit gedenken wir des Leidens und Sterbens Jesu und feiern mit großer Freude und Hoffnung seine Auferstehung.

Die Feier der Karwoche und des Osterfestes ist für die Christen eine lebensverändernde Erfahrung. Das Leben Jesu und die Ereignisse seiner letzten Tage auf Erden sind für uns alle beispielhaft und ermutigend. Obwohl wir nicht die gleichen Erfahrungen mit der gleichen Intensität machen, haben viele von uns ähnliche Erfahrungen wie Jesus.

Wir erfahren auch Nähe und Freundschaft zu anderen. Manchmal erfahren wir wie Jesus aber auch Ablehnung, Verrat und Verlassenheit. Jesus zeigt uns den Weg. Er lädt uns ein ihm nachzufolgen. Er lädt uns ein, in unserem Leben mutig weiterzugehen trotz der Kreuze und des langen, schmerzvollen Weges, auf dem wir oft dahinstolpern. Da er uns vorausgegangen ist, kann er uns verstehen und uns helfen. Durch seine völlige Hingabe an den Vater und die Ausführung seines Willens erfüllt Jesus sein Leben.

Jesus sagt und zeigt uns durch sein eigenes Leben, dass der Karfreitag nicht das Ende des Weges ist, sondern uns zur Auferstehung und zum Leben mit Gott führt, unserem Endziel.




Möge die Feier des Osterfestes und die heilige Osterzeit uns von der Sünde zur Heiligkeit, von der Dunkelheit zum Licht, von der Verzweiflung zur Hoffnung und vom Tod zum Leben führen. Der auferstandene Herr erfülle uns mit seinem Frieden und Freude.

Ich wünsche allen frohe Ostern und eine gesegnete Osterzeit. Möge diese heilige Zeit uns mit Frieden, Hoffnung, Zuversicht und neuem Leben erfüllen.

Möge der Auferstandene Herr uns den Weg zeigen!

Euer P. Sen



5 views

Recent Posts

See All
bottom of page